Aus Anke Sabine Neuberger wird Leicht-Meditieren
Die Welt der Meditation
Eine faszinierende Reise, die viele von uns auf der Suche nach innerem Frieden unternehmen. Anke Sabine Neuberger hat es sich bereits seit über zwei Jahrzehnte zum Auftrag gemacht, in die Tiefen der Meditation einzutauchen und dies weiterzugeben. Ihre Reise führte sie nicht nur zu innerem Wohlstand, sondern auch dazu, anderen Menschen den Weg zur Leichtigkeit in der Meditation zu zeigen. In diesem Blogbeitrag erfahrt ihr noch viel mehr.
Die Anfänge – Von Schauspiel und Meditation:
Anke Sabine Neuberger begann ihre Reise in die Welt der Meditation vor über 20 Jahren. Als junge Frau spürte sie, dass in ihrem hektischen Leben etwas fehlte. Der Stress des Alltags und das Streben nach (beruflichem) Erfolg begannen Tribut zu fordern. Sie sehnte sich nach innerem Frieden und einer Möglichkeit, die Hektik des modernen Lebens hinter sich zu lassen. Gerade in ihrer Herzenszielgruppe aus der Schauspielerei – wollte sie die Stütze sein, die sie sich hin und wieder in ihrem Leben gewünscht hätte. Auf Augenhöhe und individuell für die Menschen.
Auf der Suche nach Leichtigkeit:
Anke begann, Meditationspraktiken zu erforschen. Sie probierte Yoga, Zen-Meditation, Transzendentale Meditation und viele andere Techniken aus. Jede von ihnen führte sie ein Stück näher zur Erkenntnis, dass der Schlüssel zur inneren Ruhe und spirituellen Erfüllung in der Meditation lag. Heute hat sie ihre eigene Art und Weise, Meditationen anzuleiten. Den mittleren Weg, den sie ihren Kunden mitgibt sozusagen.
Leicht-Meditieren:
Mit diesem Ansatz entwickelte sich Anke Sabine Neuberger zu „Leicht-Meditieren“. Sie begann, Meditation für Menschen zugänglich zu machen, die zuvor vielleicht eingeschüchtert oder überfordert von den komplexen Praktiken waren. So waren gerade Schauspieler, Business-Profis, aber auch Mütter, Väter und Studenten in ihren Kursen. Ihre Techniken sind einfach, aber wirkungsvoll. Sie konzentriert sich auf die Grundlagen der Meditation, wie Atemtechniken und Achtsamkeit, und zeigt ihren Schülern, wie sie Meditation in ihren hektischen Alltag integrieren können. Auch wenn die Zeit scheinbar nicht vorhanden ist dafür.
2024 und die Meditation:
Bis heute ermutigt uns Anke Sabine Neuberger, den Weg zur inneren Ruhe und Lebenserfüllung zu finden und dabei die Leichtigkeit in der Meditation zu entdecken. Sie sieht sich dabei „mittendrin“ und möchte sich für die kommenden Jahre weiter spezialisieren und Seminare anleiten. In einem realen Alltag, ganz ohne Esoterik und Räucherstäbchen. Sie geht zu jeder Zeit auf die Bedürfnisse der einzelnen Person ein, holt ab, berät und hört vor allem gut zu.
Als Texterin, Mutter und Fitnesscoach schreibe ich diesen Text, weil ich selbst sehr dankbar bin ihre Meditationstechnik für meinen Alltag nutzen zu dürfen. Es ist nicht immer leicht, beruflich und privat – mit Familie – allem gewachsen zu sein. Sich erfolgreich, aber auch zufrieden zu fühlen. Meditation ist natürlich kein „Allheilmittel“, aber sie war für mich der Ausgangspunkt, um viel bewusster und selbstsicherer durch den Tag zu gehen. Danke hierfür und alles Gute für die Arbeit von „Leicht-Meditieren“.
Mit herzlichen Grüßen
Sonja Deborah Eisele
laufmamalauf.ch und sol-marketing.de